SIP stockt Vertriebsteam auf

„Da SIP ihre Wachstumsstrategie kontinuierlich fortsetzt, haben wir einen Außendienstmitarbeiter für den Länderbereich Niederlande gesucht, der entsprechende Erfahrung mitbringt und neuen Antrieb für unsere Wachstumspläne bringt. Seine jahrelange Branchenerfahrung auf dem niederländischen Markt machten Kees Blok zu unserem Wunschkandidaten“, so Heinz-Georg Klüver, Personalleiter von Salamander Industrie-Produkte GmbH.

Bevor Kees Blok zu SIP kam war er seit 2005 beim Beschlagslieferanten Siegenia-Aubi KG beschäftigt, wo er als Gebietsleiter für ein Teilgebiet in den Niederlanden verantwortlich war. In dieser Position hat er maßgeblich für den Ausbau dieses Vertriebsgebiets beigetragen. Zu seinen Aufgaben gehörten zudem die technische und kommerzielle Kundenbetreuung.

Davor war der studierte Betriebswirt seit 1990 in der Kunststoffverarbeitenden Industrie tätig, wo er in unterschiedlichen Positionen verschiedene Geschäftsbereiche durchlief.

Neben dem Ausbau des Vertriebsgebiets soll Kees Blok den Kunden unterstützend zur Systemtechnik im Stammwerk in technischen Fragen zur Seite stehen. Hier hat der Niederländer fundiertes Fachwissen, denn gerade in Bezug auf Prüfnormen und technische Details unterscheiden sich die Anforderungen in den Niederlanden stark vom deutschen Markt.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die damit verbundenen Aufgaben. Trotz der Wirtschaftskrise, die momentan auf dem niederländischen Markt herrscht, sehe ich für SIP hier enormes Wachstums- und Erfolgspotenzial“, erklärt Kees Blok.