Start der Gamigo-Anleihe

Die gamigo AG ist ein internationaler Publisher und Vermarkter für Online Spiele und bringt im Juni 2013 eine Mittelstandsanleihe in den Umlauf.

Die Zeichnungsfrist der Anleihe läuft seit dem 5. Juni und soll am 18. Juni enden, jedoch ist bei einer zu hohen Nachfrage eine vorzeitige Schließung nicht ausgeschlossen. Mit zahlreichen Investment Highlights ist die Anleihe der gamigo AG für Anleger prädestiniert. Bei einer die Dividendenausschüttung über 25 % des Jahresüberschusses bzw. des Free Cashflows für das jeweilige Geschäftsjahr, steht den Anlegern ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Die vorzeitige Rückzahlung der Anleihe durch gamigo ist zum 30. Juni 2016 sowie zum 30. Juni 2017 zum Nennbetrag von 103 % (2016) sowie zu 101,5 % (2017) möglich.

Ungeachtet dessen wird laut PwC allein in Deutschland ein Wachstum des Marktumsatzes von 135 % in den Jahren von 2011 bis 2016 erwartet. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen, mit dem regionalen Fokus auf Europa und Nordamerika, bietet derzeit zehn Spiele. Die gamigo-Gruppe verfügt über mindestens 10,0 Mio. Spielkonten (im Eigenbestand) mit einer täglichen durchschnittlichen Besucherzahl von mehr als 70.000 Nutzern.

Der Online-Spieleanbieter gamigo AG möchte mit einem Zinskupon von 8,5 Prozent (effektiver Zins 8,775% p.a.) und vierteljährliche Zinszahlung eine Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 15 Mio. Euro emittieren.

Hierzu soll das Kapital insbesondere für das weitere Wachstum (organisch und anorganisch) in einem dynamisch wachsenden Markt verwendet werden.

Bereits ab 1.000 Euro können Anleihegläubiger Anteile zeichnen, dies kann über ihre Hausbank oder Direktbanken, wie Comdirekt oder Portal Consors erfolgen. Die Ratingnote hierzu lautet B+ und hat die Wertpapierkennnummer: A1TNJY.

Weitere Investment Highlights sind:

·         Solide Finanzbasis: Eigenkapitalquote von 45,6 % (pre Money)

·         Gute Ausgangsposition für die Ausweitung auf dem Markt für mobile Spieleanwendungen (Mobile Games)

·         Börsenlisting der Anleihe im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse ermöglicht ein börsentägliches Handeln

·         Bevorrechtigte Stellung der Anleihegläubiger durch Nachrangigkeit einiger anderer Darlehen

Zusätzliche Informationen zur Anleihe finden Sie unter:

http://www.gamigo-anleihe.de

Der rechtlich maßgebliche Wertpapierprospekt ist kostenfrei erhältlich über www.gamigo-anleihe.de oder über die gamigo AG, Behringstraße 16b, 22765 Hamburg.

 

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash