Startseite » Allgemein » TRATON SE platziert erfolgreich Debüt-Schuldscheindarlehen über 700 Mio ?

TRATON SE platziert erfolgreich Debüt-Schuldscheindarlehen über 700 Mio ?





br />

Schuldscheinvolumen wurde aufgrund des mehrfach überzeichneten Orderbuchs von ursprünglich 400 Mio ? auf 700 Mio ? aufgestockt  

Neben regionalen deutschen Institutionen viele asiatische und europäische Banken unter den rund 100 Investoren, TRATON SE diversifiziert dadurch Finanzierungsmix  

Integrierter ESG-Link unterstreicht erneut das Engagement von TRATON in Nachhaltigkeitsthemen und setzt finanzielle Anreize für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Die TRATON SE hat erfolgreich mehrere Schuldscheindarlehen im Gesamtvolumen von 700 Mio ? platziert. Die einzelnen Schuldscheindarlehen haben Laufzeiten von 3, 5 und 7 Jahren und wurden sowohl im fixen als auch im variablen Format angeboten. Eine Gruppe von etwa 100 internationalen Investoren stellt die Darlehen bereit. Großes Interesse hat TRATON dabei neben regionalen deutschen Institutionen von asiatischen und europäischen Banken erfahren. Das Orderbuch war mehrfach überzeichnet, daher hat TRATON das Schuldscheinvolumen von zunächst 400 Mio ? auf 700 Mio ? aufgestockt. Alle Tranchen wurden zu attraktiven Konditionen am unteren Ende der jeweiligen Preisspanne gepreist.

Der Erlös der Schuldscheine ist für allgemeine Unternehmenszwecke inklusive der Refinanzierung von Schulden von Tochtergesellschaften vorgesehen. Ähnlich wie bei der Debüt-Konsortialkreditlinie im Jahr 2020 beinhalten auch die Schuldscheine Nachhaltigkeitskriterien (an ESG-Rating gebundenes Pricing). TRATON unterstreicht damit sein Engagement bei Nachhaltigkeitsthemen und nachhaltigem Unternehmenserfolg.

Die TRATON SE gehört mit ihren Marken Scania, MAN, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Das Angebot umfasst leichte Nutzfahrzeuge, Lkw und Busse, an 29 Produktions- und Montagestandorten in 17 Ländern. Die Gruppe hat den Anspruch, den Transport neu zu erfinden – mit ihren Produkten, ihren Dienstleistungen und als Partner ihrer Kunden. Für TRATON gehört zu nachhaltigem wirtschaftlichen Wachstum auch immer ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur. Der Dreiklang von People, Planet und Performance wird die Zukunft unseres Unternehmens bestimmen.

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1885948





Erstellt von an Mrz 4 2021. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de