Vier neue Aktienindex-ETFs von ComStage auf Xetra gestartet

Seit Freitag sind vier weitere börsennotierte Aktienindexfonds des Emittenten ComStage im XTF-Segment der Deutschen Börse handelbar.

ETF Name: ComStage ETF FTSE 100 Short Strategy TR
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: LU0488316562
Gesamtkostenquote: 0,45 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: FTSE 100 Short Strategy Index

ETF Name: ComStage ETF FTSE 100 Leveraged TR
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: LU0488316646
Gesamtkostenquote: 0,45 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: FTSE 100 Leveraged Index

ETF Name: ComStage ETF FTSE 250 TR
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: LU0488316307
Gesamtkostenquote: 0,30 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: FTSE 250 Total Return Index

ETF Name: ComStage ETF FTSE All-Share TR
Anlageklasse: Aktienindex-ETF
ISIN: LU0488316489
Gesamtkostenquote: 0,35 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Benchmark: FTSE All-Share Total Return Index

Mit den vier neuen ComStage ETFs erhalten Anleger die Möglichkeit, in die Wertentwicklung von Unternehmen mit Sitz in Großbritannien zu investieren.

Während der ComStage ETF FTSE 100 Short Strategy TR die inverse Wertentwicklung der 100 nach Marktkapitalisierung größten Unternehmen mit Sitz in Großbritannien abbildet, bildet der ComStage ETF FTSE 100 Leveraged TR die Wertentwicklung der gleichen Unternehmen mit doppeltem Hebel ab.

Mit dem ComStage ETF FTSE 250 TR können Anleger in die Wertentwicklung der 250 größten Mid-Cap-Unternehmen mit Sitz in Großbritannien investieren, die nicht vom FTSE 100 Index abgedeckt werden.

Der ComStage ETF FTSE All-Share ETF TR bildet die Wertentwicklung aller Unternehmen mit Sitz in Großbritannien ab, die im Main Market der London Stock Exchange zugelassen sind. Der zugrunde liegende FTSE All-Share Index umfasst alle Unternehmen aus den Indizes FTSE 100, FTSE 250 und FTSE Small Cap.

Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 697 börsengelistete Indexfonds und ist das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 14 Mrd. Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter http://deutsche-boerse.com/presse

Für Fragen, kontaktieren Sie uns:
Tel: +49 (0)69-211-11500
Mailto:Media-Relations@deutsche-boerse.com.