Startseite » Banken, Sonstige » Warburg Bank gewinnt Matthias Schellenberg als neuen Partner / Der 56-Jährige leitet ab Dezember die Bereiche Markets and Institutional Banking und Corporate Finance (FOTO)

Warburg Bank gewinnt Matthias Schellenberg als neuen Partner / Der 56-Jährige leitet ab Dezember die Bereiche Markets and Institutional Banking und Corporate Finance (FOTO)





Die Führung der unabhängigen Privatbank M.M.Warburg & CO verstärkt sich ab Dezember mit Matthias Schellenberg. Der erfahrene Bankmanager wird in die Partnerschaft berufen und verantwortet die Bereiche Markets and Institutional Banking (MIB) sowie Corporate Finance. Schellenberg tritt an die Seite der Partner Joachim Olearius (Sprecher der Partner), Dr. Peter Rentrop-Schmid und Patrick Tessmann. Mit der Besetzung werden auch sich wandelnde Corporate Governance- und Compliance-Maßstäbe sowie aufsichtsrechtliche Anforderungen angemessen berücksichtigt.

Joachim Olearius, Sprecher der Partner : „Mit Matthias Schellenberg haben wir einen erfahrenen und ausgewiesenen Fachmann für uns gewonnen. Wir sind über diese Verstärkung sehr erfreut, weil Herr Schellenberg uns dabei helfen wird, unseren Weg konsequent weiterzugehen und das Bankhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Matthias Schellenberg, Partner: „Ich freue mich auf die Aufgabe. Als unabhängige Privatbank bietet Warburg gerade in der Verbindung von Kapitalmarktgeschäft, Asset Management und Private Banking ein exzellentes Angebot für mittelständische Firmen, Unternehmer und ihre Familien, das wir weiter ausbauen wollen.“

Matthias Schellenberg verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Finanzunternehmen. Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre startete er bei KPMG in Frankfurt und New York. Es folgten Stationen in Führungspositionen im Investmentbanking und Asset Management u.a. bei Commerz Financial Products, Dresdner Kleinwort Benson, Pioneer Investments und bei ING Investment Management. Im Anschluss war er bis Ende 2016 Mitglied des Vorstandes der UBS Deutschland AG und Head Global Asset Management Germany, Austria & Eastern Europe. Vor seinem jetzigen Wechsel zu Warburg war er bis Juni 2020 Vorsitzender des Vorstandes der Merck Finck Privatbankiers AG.

Pressekontakt:

Ansprechpartner Presse:

Martin Wehrle, Leiter Kommunikation
Tel.: +49 40 3282-2235

Thies Jonas, Referent Kommunikation
Tel.: +49 40 3282-2165

E-Mail: mailto:presse@mmwarburg.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/79533/4771070
OTS: M.M.Warburg & CO (AG & Co.) Kommanditgesellschaft auf Aktien

Original-Content von: M.M.Warburg & CO (AG & Co.) Kommanditgesellschaft auf Aktien, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1862160





Erstellt von an Nov 23 2020. geschrieben in Banken, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de