Die Webinar-Reihe wurde insbesondere für die Interessenten konzipiert, die ihre Zeit aufgrund eines straffen Arbeitsalltages möglichst effizient in Weiterbildung investieren möchten. Die Webinare der IBSolution bieten den Teilnehmern anhand von Live-Demonstrationen und Anwenderbeispielen die Möglichkeit, ausgewählte SAP-Technologien besser kennenzulernen – ganz ohne lange Anreise. Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist kostenfrei.
Das Webinar am 23.05.11 fokussiert die Fragestellung, in wie weit sich das Upgrade auf die aktuelle SAP NetWeaver Business Warehouse-Version lohnt. Die Teilnehmer erfahren, was in SAP NetWeaver Business Warehouse 7.3 (SAP BW 7.3) anders ist und welche neuen Funktionen es gibt. Das Webinar am 30.05.11 steht im Zeichen von SAP BO Data Services (SAP BO-DS): welche Kernfunktionalitäten bringt die Lösung mit und was bietet die Version 4.0 an Neuem. Am 31.05.11 lernen die Teilnehmer die Funktionen des SAP-Portals genauer kennen. Außerdem wird die von IBsolution entwickelte Portaloptimierung „Contex“ vorgestellt.
Weitere Webinar-Termine und Themen:
– 27.06.2011: Single Sign-On: Überblick und Lösungen
– 11.07.2011: Mobile SAP-Anwendungen auf iPad, iPhone, Blackberry & Co.
– 11.07.2011: Mobile Architekturen
Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden sich unter http://www.ibsolution.de/veranstaltungen.