Wissen für Kunststoffbearbeitung und Kunststoffproduktion von AFK: Finnentroper Know-how in China

Wenn ein renommierter Hersteller für Haushaltsgeräte fachliche Beratung braucht, dann reist der Geschäftsführer der AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG auch mal von Finnentrop bis nach China. Als Gründer des mittelständischen Unternehmens weiß Andreas Franke wie wichtig es ist, immer wieder neue Wege zu gehen. Deshalb stellte er vor Kurzem sein Know-how in der Werkzeugentwicklung für die Herstellung hochwertiger Kunststoffprodukte einem deutschen Auftraggeber zur Verfügung.

Vom Auto bis zur Zahnbürste, Kunststoff ist vielseitig und kommt überall zum Einsatz. Das macht ihn zu einem besonders wertvollen Material. Für die Kunststoffbearbeitung sind Spezialisten wie AFK aus Südwestfalen gefragt. Seit über 20 Jahren hat man hier Erfahrung in der Planung und Konstruktion der benötigten Werkzeuge und in der Kunststoffproduktion gesammelt.

Als unterstützender Berater und Fachmann ist Andreas Franke jetzt auf Wunsch eines namenhaften Kunden aus der Haushaltsgerätebranche nach China gereist. In Dongguan, einem Ort in der chinesischen Provinz Guangdong, hat er als Experte die dortige Werkzeugkonstruktion für die spätere Kunststoffproduktion in Deutschland beurteilt. Mit seinen Informationen und Empfehlungen konnte er den deutschen Auftraggeber zur Qualität der dortigen Ausführungen optimal beraten. Mit dem Consult-Angebot erschließen die Finnentroper Kunststoffspezialisten für ihre Kunden mehr Flexibilität in den verschiedenen Marktbereichen.

Unternehmensgründer Franke betont, wie wichtig diese Weiterentwicklung ist: „AFK ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit jeher mit Weitsicht über den eigenen Tellerrand blickt. Wir können nur etwas verbessern und zum Fortschritt beitragen, wenn wir die Summe aller Erfahrungen nutzen und auch weitergeben.“ Das Know-how, das bei der langjährigen Produktion von Kunststofflösungen Made in Finnentrop entstanden ist – unter anderem im Bereich der Medizin- und Sanitärbranche sowie für die Automobil-, Möbel-, Verpackungs- und Spielwarenindustrie – will AFK auch zukünftig seinen Kunden zur Verfügung stellen.

Kontaktinformation:
AFK Andreas Franke
Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG
Andreas Franke
Industriestraße 53 – 55
57413 Finnentrop
Fon: +49 27 21/ 95 44 – 40
Fax: +49 27 21/ 95 44 – 50
kontakt@afk-kunststoff.de
www.afk-kunststoff.de