Startseite » Allgemein » Zielpuls ist Focus-Wachstumschampion 2020

Zielpuls ist Focus-Wachstumschampion 2020





In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista GmbH präsentiert FOCUS-BUSINESS jedes Jahr die am schnellsten wachsenden Unternehmen Deutschlands. FOCUS und Statista wählen vorab Unternehmen aus, deren Umsatzwachstum besonders hoch ist. Außerdem müssen die Unternehmen im Zeitraum der Betrachtung eigenständig sein sowie über einen Firmenhauptsitz in Deutschland verfügen.

Zielpuls gehört bereits zum vierten Mal zu Deutschlands Wachstumschampions

Am 15.10.2019 zeichnete FOCUS-BUSINESS in Kooperation mit Statista erneut die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands aus. Mit einem jährlichen Mitarbeiterwachstum von 20 Prozent und einem Umsatz von über 18 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018 erreicht die technologieorientierte Unternehmensberatung Zielpuls GmbH im Gesamtranking den Platz 403. In der Kategoire ?Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung? belegt Zielpuls den 9. Platz.

Die Grundlage für das bran­chen­über­grei­fen­de Ran­king bil­deten das Um­satz- und Mit­ar­bei­ter­wachs­tum zwi­schen 2015 und 2018: Aus rund 2 Millio­nen Fir­men fil­ter­te Sta­tis­ta die viel­ver­spre­chends­ten 12.500 deutschen Un­ter­neh­men. Alle ge­mel­de­ten Un­ter­neh­mens­da­ten wur­den von Sta­tis­ta ge­prüft und auf­be­rei­tet. Anschließend wurden die 500 Un­ter­neh­men mit dem höchs­ten Um­satz­wachs­tum zum Wachs­tumscham­pi­on 2020 gekürt. Zielpuls ist bereits zum vierten Mal unter den ausgezeichneten Unternehmen. Die komplette Liste der Wachstumschampions 2020 ist in der FOCUS-BUSINESS Ausgabe vom 15. Oktober 2019 veröffentlicht.

Die Prämierung bestärkt Zielpuls in Strategie und Kultur des Unternehmens

?Wir freuen uns sehr, wieder zu Deutschlands Wachstumschampions zu gehören. Diese Auszeichnung sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit und wir danken in erster Linie unseren engagierten Mitarbeitern und treuen Kunden,? erklärt Dr. Marc Poppner, Geschäftsführer der Zielpuls GmbH. ?Die Prämierung bestärkt uns in unserer Unternehmensstrategie, aber auch in unserer Unternehmenskultur.? Auf diesem Erfolg ruhe man sich laut Poppner aber keineswegs aus. Die Ziele und ständigen Herausforderungen bleiben bestehen: Zielpuls setzt für die Kunden mit zukunftsweisenden Ideen Maßstäbe. Auch die Attraktivität als Arbeitgeber möchte man kontinuierlich weiter steigern.

Das Beratungsunternehmen Zielpuls wurde im Jahr 2008 im München gegründet. Seit 2019 ist Zielpuls Teil des Geschäftsbereichs Industry X.0 von Accenture. Das interdisziplinäre Team um Geschäftsführer Markus Frey, Dr. Marc Poppner und Andrew Smith konzentriert sich auf die technologieorientierte Unternehmensberatung. Agile Beratungsteams entwickeln gemeinsam technische Gesamtlösungen für die Zukunft. Als Schnittstelle zwischen Strategie und technologischer Umsetzung gestaltet Zielpuls die digitale Transformation aktiv mit. Bei Zielpuls ist das Zusammenspiel zwischen Technik und Menschen mehr als eine Vision: Es ist das Leitbild für nachhaltige Projekterfolge. Zielpuls verfügt neben dem Hauptsitz in München über weitere kundennahe Büros in Wolfsburg, Hannover, Shanghai sowie Peking.

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1762066





Erstellt von an Okt 15 2019. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Weitere Börsenkurse

FLICKR PHOTO STREAM

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2019 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de