Startseite » Allgemein » Bestenliste 2020 (Q3 2020): die?Besten Banken vor Ort?

Bestenliste 2020 (Q3 2020): die?Besten Banken vor Ort?





Das Testszenario sieht in diesem Jahr erneut einen klar definierten Kundentypen vor. Somit ist eine optimale Vergleichbarkeit (zwischen den Banken und/oder den Städten) gegeben ist. Die Bedarfssituation ist seit Jahren die gleiche und hat sich nun in 2020 erstmals grundlegend geändert.

Der Interessent ist weiterhin mit einer Haftpflicht- und einer Hausratversicherung ausgestattet. Er hat eine Unterdeckung bei der Altersvorsorge und keine sonstigen Versicherungen (u.a. keine Krankentagegeldversicherung oder/ und auch keine Berufsunfähigkeitsabsicherung).

Neu hingegen ist, dass das Nettoeinkommen bei ca. 3.000 Euro liegt und der Testkunde deutlich älter als 30 Jahre alt ist, sodass neben den bekannten Lücken (bzgl. der Einkommensabsicherung) auch erstmals das Thema Pflegeabsicherung in den Fokus rückt.

Dazu kommt ein liquides Vermögen von deutlich über 100.000 Euro, welches bereits breit gestreut angelegt ist. Das Ziel der Beratung sollte sein, dass sich der Interessent für eine zusätzliche Rente im Alter interessiert, damit er im Ruhestand den aktuellen Lebensstandard halten kann.

Ziel ist es darüber hinaus auch, dass jeder Kunde gleich gut, umfassend und bedarfsorientiert beraten wird, bevor ein Produktabschluss stattfindet. Deshalb hat sich vor diesem Hintergrund die finanzielle ?Blutbildanalyse? ? nach DIN 77230 ? (für die Bewertung der Bedarfsanalyse) verändert.

Das dritte Quartal 2020 konnte mittlerweile ausgewertet werden. Es wird nun wieder Zeit, den Banken besondere Aufmerksamkeit zu schenken, die im Test ?Beste Bank vor Ort? herausragende Ergebnisse erzielt haben.

Deshalb freut es uns sehr, dass wir im zurückliegenden Quartal 9 Sieger-Institute hervorheben können, die eine Endnote von 1,55 oder besser erreicht haben. In dem dritten Quartal 2020 waren es 4 Volks- und Raiffeisenbanken und 5 Sparkassen.

Die detaillierten Ergebnisse können Sie der Original-Meldung auf unserer Homepage entnehmen: https://gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de/…

 

 

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung ist eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt.

Vor diesem Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, für die wir ein ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich “Finanzberatung” anbieten: Vergleichs- und Verbrauchertests auf Basis der DIN 77230, Prozess-Zertifizierungen in Kooperation mit Partnern und die Mitwirkung bei der Konzeption von Qualitätscockpits bei Finanzdienstleistern.

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH ist ein Unternehmen der QIDF-Gruppe:

www.QIDF-Gruppe.de

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1851346





Erstellt von an Okt 12 2020. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2020 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de