Startseite » Allgemein » Clearwater Analytics kooperiert mit Aegon Asset Management im Bereich Global Operations

Clearwater Analytics kooperiert mit Aegon Asset Management im Bereich Global Operations





London – 22. April 2021 – Clearwater Analytics gibt heute bekannt, dass das Unternehmen seine SaaS-basierte Lösung für Datenmanagement, Accounting, Reporting und Analysen bei Aegon Asset Management (Aegon AM) implementiert. Die Lösung von Clearwater wird Aegon AM dabei unterstützen, Daten, Anlagebuchhaltung und Reporting weltweit zu optimieren.

Aegon AM ist ein aktiver globaler Asset Manager, der ein Vermögen von 475 Mrd. USD für einen weltweiten Kundenstamm verwaltet und betreut. Zu den Kunden gehören Anbieter von Pensionsplänen, Versicherungsgesellschaften, Banken, Vermögensverwalter, Family Offices und Stiftungen.

„Um unsere Führungsposition im Versicherungs- und Asset Management-Markt zu halten und unsere Wachstumsambitionen zu erreichen, benötigen wir eine führende Technologie, die diese Ziele unterstützt“, sagt Wouter Peters, Global Chief Operating Officer bei Aegon AM. „Wir haben uns für Clearwater entschieden, weil es eine integrierte Sicht über alle Anlageklassen hinweg bietet und ein aufsichtsrechtliches Reporting ermöglicht. Damit können wir mehrere Accounting- und Reportingsysteme durch eine Plattform ersetzen.“

Clearwater ist die führende SaaS-Lösung für das Management von Anlagedaten, die Abstimmung, die Buchhaltung und das Reporting für Versicherer, Investmentmanager und andere institutionelle Anleger. Die Plattform von Clearwater, die von einem globalen Kundenbetreuungsteam unterstützt wird, hat sich entsprechend den Anforderungen von Versicherern, Investmentmanagern und Unternehmen entwickelt. Regional fokussierte Lösungen sowie Experten für Investment Accounting und Reporting unterstützen die Kunden und helfen bei der Weiterentwicklung des Systems. Mehr als die Hälfte der über 1.300 Mitarbeiter von Clearwater widmen sich der laufenden Softwareentwicklung. Clearwater hat außerdem kürzlich bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine Aktivitäten in Europa ausbaut, um seine europäischen Kunden wie Aegon AM noch besser betreuen zu können. Die Aegon-Schwestergesellschaft Transamerica entschied sich bereits zuvor für Clearwater, um das Management ihrer Anlagedaten zu verbessern.

„Clearwater ist ein Disruptor in einer Branche, die von Legacy-Technologien dominiert wird“, sagt Gayatri Raman, Managing Director, EMEA und APAC bei Clearwater. „Das Team von Aegon Asset Management hat einen strengen und umfassenden Auswahlprozess durchgeführt, um eine hochmoderne Lösung zu finden, die ihnen hilft, ihr Operations zu optimieren und zukunftssicher zu machen. Wir sind stolz darauf, von Aegon AM ausgewählt worden zu sein, um marktführende Investmentlösungen für ihre Kunden zu liefern.“

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1895839





Erstellt von an Apr 22 2021. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de