Startseite » Banken, Sonstige » Evenord-Bank wird zur besten nachhaltigen Regionalbank Deutschlands gekürt

Evenord-Bank wird zur besten nachhaltigen Regionalbank Deutschlands gekürt





Capital Finance International würdigt Werteorientierung der Nachhaltigkeitsbank

Die Evenord-Bank hat die Auszeichnung „Best Sustainable Regional Bank – Germany 2020″ des internationalen Finanzmediums Capital Finance International erhalten. Mit der Verleihung des renom-mierten Awards wird der innovative, werteorientierte Ansatz der Nachhaltigkeitsbank gewürdigt.

„Als Bank tragen wir Verantwortung für das Geschäft mit dem Geld, das wir geben. Diesen Grundsatz leben wir jeden Tag und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einem nachhaltigeren Finanzsystem in der Metropolregion Nürnberg”, sagt Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender Evenord-Bank eG-KG. „Wir freuen uns ganz besonders über die Auszeichnung, die für uns eine internationale Anerkennung unserer Pionierrolle im Bankensektor darstellt. Zugleich bestärkt sie uns auf unserem Weg, ethisches Banking in der Mitte der Gesellschaft zu verankern.“

Die Expertenjury hebt insbesondere den kontinuierlichen Mut zum Wandel in ihrem Bewertungsurteil hervor. Darüber hinaus wird die erfrischend andere Perspektive der Evenord-Bank gegenüber weiten Teilen des Banksektors honoriert. Bereits seit 2011 fußt die Geschäftstätigkeit der fest in Nürnberg verwurzelten Bank auf einem ethischen Fundament, das gemeinsam mit führenden Wirtschaftsethikern entwickelt worden ist.

Die Evenord-Bank wurde initiativ von Lesern, Mitarbeitenden und weiteren Stakeholdern von Capital Finance International für den Award vorgeschlagen. Im Anschluss an die Nominierung hat eine Exper-tenjury die Nachhaltigkeitsbank bewertet und qualitative Interviews durchgeführt. Neben dieser Prämierung wurde die Privat- und Gewerbekundenbank im Jahr 2020 bereits vom internationalen Forschungs- und Beratungsunternehmen Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber Bayerns ausgezeichnet.

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1842534





Erstellt von an Sep 9 2020. geschrieben in Banken, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2020 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de