Produkte ölfrei fertigen, Wasser wiederverwenden, CO²-Ausstoß verringern, Mitarbeiterschulungen forcieren, Ideenwettbewerbe initiieren, neue Geschäftsstrategien entwickeln, soziale Projekte fördern …
Kurzum: Nachhaltigkeit ist in aller Munde! Auch in der Sicherheitsbranche.
Innerhalb der letzten Jahre hat das Thema CSR (Corporate Social Responsibility) einen enormen Aufschwung genommen. Gerade für technologische Spitzenunternehmen ist es nicht nur empfehlenswert, sondern im Grunde unerlässlich so nachhaltig wie möglich zu agieren.
Nachhaltige Pioniere der Sicherheitsbranche.
Die Zentrale von EVVA, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Zutrittslösungen in Europa, befindet sich in Wien. Als Industriebetrieb inmitten einer Großstadt hat das Familienunternehmen Nachhaltigkeit zur Chefsache erklärt und vor einigen Jahren – als einer der ersten der Branche – einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Nun präsentiert EVVA seinen aktuellen, nach internationalen Richtlinien gestalteten Bericht 2011. Er behandelt alle umgesetzten Vorhaben und die Ziele für die nächsten Jahre – in den Bereichen Umwelt, Mitarbeiter & Soziales sowie Ökonomie. Interessierte können den Nachhaltigkeitsbericht jetzt unter www.evva.com/csr downloaden.