United Commodity Holding – Erstes Investment der UCH an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet

Zürich, 6. Dezember 2010 – Gemäss dem vorgegebenen Zeitplan wurden heute die Aktien der Guardians of Gold (GOG) an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Damit wurde im ersten Gold Mining Investment der United Commodity Holding (UCH) ein wichtiger Meilenstein termingerecht erreicht. Mit der 6% Beteiligung an der GoG wurde dank deren Kotierung ein Investment in Rohstoffprojekt mit erheblichem Ertragspotential, einer transparenten Exit Möglichkeit und zu einem attraktiven Preis getätigt.

Die GOG verwertet in einem speziellen Verfahren den Abraum von stillgelegten Goldminen in Kanada. Durch das Investment der UCH in die GOG wird der Aufbau und die Durchführung der Gewinnung von Gold sichergestellt. Der Businessplan der GOG sieht bereits für das Jahr 2011 Erträge vor.

Das Erstlisting der GOG an der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol QGD) wurde bei EUR 1.15 taxiert. Dieser Wert liegt EUR 0.65 (oder 130%) über dem Kaufpreis, den die UCH für die ersten 6% der Unternehmensanteile an der GOG vereinbart hat. Die UCH wird damit in ihrem Geschäftsjahr 2010 einen Reingewinn ausweisen.