Startseite » Banken » Wechsel im Vorstand der Evenord-Bank

Wechsel im Vorstand der Evenord-Bank





Zum Jahreswechsel verändert sich bei der Evenord-Bank auch der Führungskreis. Nach 13 Jahren im Vorstand der Nürnberger Nachhaltigkeitsbank gibt Karlheinz Lorenz seinen Posten ab und verabschiedet sich in den Ruhestand. Wolfgang Rupprecht übernimmt zum 01.01.2021 die Nachfolge als Vorstandsmitglied und verantwortet künftig die Bereiche Firmen- und Privatkundenberatung. An der Seite des Vorstandsvorsitzenden Horst Schneider wird er im nächsten Jahr verstärkt die Digitalisierung sowie die Werteentwicklung forcieren.

„Mit Karlheinz Lorenz hat unser Unternehmen die bisher erfolgreichsten Geschäftsjahre erlebt. Er hat maßgeblich zur nachhaltigen Neuausrichtung der Evenord-Bank beigetragen. Im Namen aller Mitarbeitenden und des Aufsichtsrats bedanke ich mich für seine wertvollen Impulse und seine hohe Innovationskraft“, sagt Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender Evenord-Bank eG-KG. Der diplomierte Bankbetriebswirt ist nach beruflicher Station als Regionaldirektor für Mittelfranken und Unterfranken bei der Deutschen Genossenschafts-Hypothekenbank AG bereits seit Januar 2008 für die Evenord-Bank als Vorstandsmitglied tätig. Gemeinsam mit Horst Schneider ist es ihm gelungen, das Bankgeschäft neu zu denken und es durch die Einführung des e-Prinzips sinnhaft und nachhaltig zu gestalten.

„Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir eine Schlüsselposition mit einem großen Talent besetzen können, das eng mit der Metropolregion verbunden ist und unsere Werte teilt“, führt Schneider fort. Wolfgang Rupprecht ist seit Januar 2020 als Prokurist und Leiter des Betriebsbereichs für die Nürnberger Nachhaltigkeitsbank tätig. Der durch die Frankfurt School of Finance & Management diplomierte Bankbetriebswirt verfügt über einschlägige Erfahrung im Firmenkundengeschäft sowie in der Baufinanzierung. „Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Herausforderungen und darauf, immer mehr Nürnbergerinnen und Nürnberger für nachhaltiges Banking zu begeistern“, erklärt das neue Vorstandsmitglied Wolfgang Rupprecht.

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1868343





Erstellt von an Dez 15 2020. geschrieben in Banken. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de